Gluten-Try - Jetzt wird gekocht

glutenfreies Mehl und Backutensilien

Ich schiebe vorweg: Ich bin das, was man als einigermaßen solide Hobbyköchin bezeichnen könnte. Ich koche gerne, probiere viel aus – bin aber kein Food-Genie.

Ausprobieren gehört aber dazu – gerade, wenn man seine Ernährung umstellen muss. Weil ich dabei immer wieder auf neue Rezepte stoße, oder eben einfach mal beim alltäglichen Kochen auf die Schnelle einen Löffel Mehl ersetzen muss, dachte ich, kann es nicht schaden, Erfahrungen zu teilen.

Nicht alle Rezepte sind ursprüglich glutenhaltig und von mir abgewandelt. Ich fand es – vor allem in der Anfangszeit – oft beruhigend, wie viele leckere Gerichte schon von Haus aus glutenfrei sind. Auch die will ich hier teilen und zum selbst ausprobieren animieren.

Umstellung - Time for Change

8 Tipps für deine Glutenfrei-Umstellung

Eine Diagnose und die damit verbundene Umstellung auf glutenfreie Ernährung kann einem schon mal Angst machen. Und sich erstmal so anhören, als wäre Essen ab sofort immer mit Stress verbunden. Das muss aber nicht so sein. Hier habe ich für dich acht Schritte, mit denen die Umstellung einfacher gelingt.

Weiterlesen
Fertiger Käsekuchen auf dem Teller

Rezept: Einfacher Käsekuchen mit Beeren

Rezept: Einfacher Käsekuchen mit Beeren Wenn ihr meinen Liebsten fragt, könnte es jeden Tag Käsekuchen geben. Bei diesem wäre das theoretisch sogar möglich – denn er ist super einfach und schnell gemacht. Und die Zutaten habe ich eigentlich auch immer zuhause. Eigentlich war ich schon immer von Käsekuchen-Fans umgeben. Schon mein Opa und mein Papa…

Weiterlesen